Inhalt

Donnerstag, 22. April 2010

Geldanlage - Viel Geschwafel, nix kommt bei rum!

Auslöser für diesen Bericht ist dieser Artikel

Oh ja, Wieso werden sicher einige Fragen, andere werden richtig vermuten das ich euch das jetzt näher bringen möchte:



Ich hab mir bei weitem nicht alles durchgelesen weil ich das garnicht ertrage!
Für einen "Ratgeber Geldanlage" in dem ich nur 1 (!) wirklich guten Beitrag habe, der aber auch keine konkrete Empfehlung gibt ist in diesem komischen Gelben Balken unter 'Machen Sie sich locker' zu sehen!


Was gibts den da zu sehen?

Bilder! Bilder wie Gold hergestellt wird!
An und für sich schön! Kann ich jedem Empfehlen sich da mal ein paar Bilder rein zu ziehen! -zurück zum Thema-

an und für sich ist es ja ein Grandioses Journalistisches Meisterwerk!

Die Jugns schaffen es mit xx - Seiten gelaber und Geschwafel so viel zu sagen wie ne Schraube im Wasser - nix.
und Wenn mann sich den ganzen Scheiss dort durchgelesen hat, bekommt man das einzigst richtige gezeigt:

MACHEN SIE SICH LOCKER!!!

HIER EIN PAAR GOLDBILDER!!

Aber kein Wort darüber das dies die beste Anlageform momentan ist.
Man erhält in dem Artikel so viel Informationen, das alles auf zu nehmen und zu nutzen, zu verarbeiten dauert.
Doch der Zweck ist doch ein anderer!

Wir wollen doch konkrete Tips dennen wir nachgehen können!
Kein Gelaber, keine Möglichkeiten und Aussichten... Fakten und Gründe!

In dem "Ratgeber" bekommt man eigentlich keinen wirklichen Rat, vorher ist man genauso schlau wie dannach.

Portofolio Streuen, Aktien, Immobilien, Sparbücher, Mut zum "gesunden Risiko"
Bekloppt? Was bringt mich das jetzt weiter? Ich weiss imemrnochnicht was ich kaufen muss!

dann dashier
Soso, also doch ein Hinweis wie ich das machen sollte?

Sichere Anlagen, ach ja sicher Gold und Rohstoffe, Immobilien und weniger Aktien...
ABER NEIN! Vielmehr ein paar schöne Staatsanleihen in die der Bürger Investieren sollte! Griechenland lässt grüssen!

Aber ich bin ja eher der Risikoplayer am Markt! Schneller noch mehr! Wir sind doch alle ein bischen gierig! Oh, was sehe ich da! Gold? Als Risikofreudiger Anleger?
Momenta mal vor ein paar Seiten hab ich mir doch den Vergleich der Anlagearten durchgelesen Gold als sicherer Hafen
Man beachte das, sicher nur 'aus versehen', die Vorteile beim Gold 'unvorteilhaft' eingerückt sind (IE8, Win7...wie zu sehen gab es bei den adneren Arten keien Darstellungsprobleme *buuuuuhhhVerschwörung* ;) )

Und dann hab ich doch noch was gutes gefunden...

Beraten lassen oder selbst handeln?

Jeder Berater handelt auch zu seinem eigenen Vorteil. Das beste Beispiel sind Indexfonds. Sie bringen zwar in der Regel weniger Rendite als die besten aktiv gemanagten Weltfonds, aber mehr als viele herkömmliche Investmentfonds. Trotzdem werden sie von Bankmitarbeitern selten empfohlen. Der Grund dafür so einfach wie einleuchtend: Sie können keine Provision kassieren.

Es ist sinnvoll, bei einem Experten einen Termin zur Finanzberatung zu machen. Die letzte Entscheidung sollte man jedoch immer selbst treffen. Schließlich geht es um Ihr Erspartes. Wenn Sie sich informiert haben und glauben, dass eine Firma auf einem guten Weg ist und ihre Aktien Potenzial haben, dann vertrauen Sie dem Finanzberater in Ihrem Bauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Verfasser dieses Blogs behält sich vor Kommentare zu löschen...