Inhalt

Freitag, 15. April 2011

Wieso Glaube schwach ist

ich gehe davon aus das jeder hier schonmal was davon gehört hat, THE Secret, hintergrundwissen hilft hier evtl. folgendes besser zu verstehen:

Glaube < Hoffnung < Wunsch

Wenn ich etwas Glaube und das nicht eintrifft, dann fang ich an zu hoffen, wird auch die hoffnung nicht erfüllt dann wünsch ich mir etwas.
das eine ist stärker als das andere (im sinne des Gesetzes des Universums. Dies zeigt bereits auf wie 'Schwach' glaube an sich ist, er kommt erst 'weiter unten' in der Nahrungskette...

Ein Wunsch ist etwas Starkes, das anziehen eienr bestimmten Energie/Frequenz.
bsp:
Wasserkristalle Emoto:

Der reine Glaube und Hoffnung wird Wasserkristalle verändern, der echte Wunsch oder das Wissen darum das diese gut sein werden wird diese Kristalle/Wasserteilchen jedoch wesentlich stärker beeinflussen als nur der 'einfache' Glaube.
('Ich glaube das Wasser in diesem Glas ist sauber' <> 'Dieses Wasser ist sauber/Ich Wün sche mir dieses Wasser sauber')

Im zuge von Fukushima hat Emoto z.B. ein Gebet rumgeschickt das die Leute doch bitte nutzen sollen um die Kontamination des Wassers um Fukushima einzu dämmen. ich lese dort keinen deut Glauben raus:
#####
"Ich sende diese Energie der Liebe und Dankbarkeit
zu den Gewässern und allen Lebewesen
in Japan und seiner Umgebung.

Zu den
Walen, Delphinen, Pelikanen, Vögeln, Fischen,
Muscheln, Plankton, und Algen
- zu ALLEN Lebewesen...

Es tut mir leid!
Bitte vergebt mir und uns allen!
DANKE!

Ich
liebe Euch!"
#####

stell dir dieses Gebet 'weniger konkret' vor, im kontext von 'Ich Glaube' und man wird schnell merken wie 'unsinnig' (schwach) das plötzlich wird.

Glaube ist (für das Universum) zu unkonkret, ihr werdet ein so breites spektrum an rückkopplung bekommen wenn ihr nicht konkret seid!n (z.B. an Sylvester die Aussage: Dieses Jahr wird Bombig! > entweder viele gute sachen ODER aber viele schlechte sachen) (Ein kumpel von mir hat das gehabt/gesagt, sein jahr: Knast, Ehe kaputt... BOMBEN Jahr!! *ironie*)

hingegen der satz:
'Mein Körper behält alles was optimal für ihn ist, alles schlechte geht durch ihn durch' - macht dich z.B: Imun gegen Schmerzbetäubung beim Arzt (allein schon der 'Glaube' an diesen Satz!)

Glaube ist in vielem enthalten auch in einem Wunsch, d.h. ohne Glaube kann es auch schwer werden, Glaube ist notwendig (in meinem Verständniss) aber nicht essentiel und nicht über zu bewerten (eigentlich darf man Glaube und (be)WERT(ung/en) nicht in einem Satz verwenden) den eine Bewertung ist entweder eine Vermutung auf etwas was man nicht weiss (!= Glaube!) oder etwas was man geschlussfolgert hat (Ergebniss)

Glaube selbst erzeugt aber nichts, der Wunsch nach etwas tut das.

hm ich versuchs mal noch zusammenzubringen:

Der ZEN Meister schickt seinen Schüler in ein heruntergekommenes Haus das schon am Zerfallen ist.
Der Schüler hat natürlich nach der 'erleuchtung' gebeten und der Meister sagte Ihm in dem Haus, gleich die erste Tür rechts rein in dem Zimmer da ist ein Loch in der Decke, der Schüler solle sich mit blick auf die Wand dort drunter setzen, bis er die erleuchtung erfährt.
Der Schüler sitzt 1, 2 wochen in dem Haus und schaut auf die Wand, Arbeiter sanieren das Haus. Als diese nach 3 Wochen im Stockwerk über Ihn reden hört der Schüler zu:
'Hey sag mal, was macht eigentlich der Typ da unten? Der sitzt seit Wochen dort ohne sich zu bewegen o.ä.'
Der andere Arbeiter antwortet:
'Ja das ist schon komisch, die einen sagen er ist ein verrückter, andere sagen er sei Weise'
Da erlangte der Schüler die Erleuchtung.

man findet diese anekdote bestimmt besser niedergeschrieben.

leider ist meine mittagspause vorbei, wenns noch fragen gibt beantworte ich diese gerne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Verfasser dieses Blogs behält sich vor Kommentare zu löschen...