Inhalt

Montag, 18. April 2011

Finanzen, stand der Dinge:

-von das-bewegt-die-welt.de:
In der Europäischen Union stieg die Industrieproduktion im Februar 2011 um 0,4% gegenüber dem Januar 2011. Verglichen mit 02/2010 ergibt sich ein Anstieg um 7,3%. In Deutschland haben wir einen Anstieg der Industrieproduktion um 13,4% - annualisiert. Der ganze Laden läuft also noch. Getrieben wird das Ganze auch von der Angst vieler Bürger, dass das Geld wertlos werden könnte – das bezeichnen die Fachleute als sogenannten Crack-Up-Boom!

Diese im Kern sehr gut begründete Angst vor Inflation und die dadurch ausgelöste Fluchtbewegung schiebt den gesamten Konsum oder die Investitionen ins Haus usw… aktuell gewaltig an. Wir rechnen mit einem weiteren relativ guten Lauf der Wirtschaft in 2011. Für 2012 rechnen wir dann mit einem deutlichen Einbruch – so etwa gegen Sommer. Dieser Einbruch läutet dann die allerletzten Züge des aktuellen Systems ein, weil sich dann die Staaten gewaltig weiter verschulden werden und mit dramatischen Steuersenkungen bzw. Konjunkturprogrammen die Sache wieder anzuschieben versuchen werden. Die andere Seite ist die dann dramatisch einbrechende Einnahmensituation des Staates. Diese explodierende Schuldenlast trifft dann spätestens 2013 auf steigende Zinsen - bis dahin sind die Eingriffsmöglichkeiten der Notenbanken ausgeschöpft - und das zunehmende Misstrauen einer ständig wachsenden Masse von Anlegern wird dann den letzten Sargnagel einschlagen. Einer rasant steigenden Inflation stehen in dieser Zeit dann sehr negative Realzinsen gegenüber – die unweigerliche Flucht in die Edelmetalle führt dann zu gewaltigen und schier unglaublichen Schüben, welche die Preise weit in den 5-stelligen Bereich beim Gold und schön ins 3-stellige beim Silber treiben werden. Dieses Szenario berücksichtigt aber noch keine Hyperinflation, in der natürlich alle Kurse nach oben hin möglich sind.

-Terror: In Deutschland ist es so: Du bsit Kopf einer Terrorzelle? Du bist vom Verfassungsschutz bezahlt! Naja nicht immer aber zumindest in München.
Verfasungsschutz - Wir beschützen euch vor einer Verfassung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Verfasser dieses Blogs behält sich vor Kommentare zu löschen...